Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Brompton Cemetery & Catacombs

Kein "lost place", aber allemal einen Besuch wert. Der Friedhof eröffnete 1840 unter dem Namen "West of London and Westminster Cemetery" und ist einer der "Magnificent Seven" in London. Die Anlage entstand infolge eines "Acts of Parliament" zur Verbesserung der katastrophalen Platznot für Begräbnisse in London, welche in den Jahren davor zu unhaltbaren hygienischen Zuständen in der Stadt geführt hatten. Bis heute für gelegentliche Begräbnisse genutzt, dient der Ort mehr und mehr als Parkanlage. (Quelle: Wikipedia)

Die Katakomben, die derzeit mit Spendengeldern saniert werden, waren leider nicht zugänglich. Stellenweise konnte man von außen durch Öffnungen in den wuchtigen Metalltüren jedoch einen Blick hinein werfen.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de