Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Casa con vestito rosso

Auf das Haus mit dem roten Kleid stieß ich durch Zufall, es befindet sich direkt neben einer (ebenfalls verlassenen) Kapelle. Der Zufahrtsweg und das Grundstück waren bereits ziemlich überwachsen. Die alte Holztür stand einfach offen, und so lud mich das Haus buchstäblich ein, einen Blick hinein zu werfen.

Es hat den Anschein, dass das Gebäude ursprünglich eine Mühle war und wahrscheinlich erst später zum Wohnen umgebaut wurde. Als dekoratives Element befand sich der große Mühlstein noch mitten im Wohnzimmer.
Im Obergeschoss wurden verschiedene Möbelstücke mit Blumenmalereien aus der Zeit des Historismus (1850-1890) zurückgelassen. Vor dem Haus stand zudem ein alter Heuwagen, der ebenfalls mit Blumenverzierungen bemalt war. Alles in allem ein schöner Fund und überaus erfreulich, dass es dort keinerlei Vandalismus gab.


Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de