Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Castello con cappella dietro una fattoria in rovina

Die Geschichte der Burg beginnt bereits in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Um 1233 bauten Benediktinermönche hier ein befestigtes Herrenhaus, das 1334 verkauft und zur Burg mit vier Türmen ausgebaut wurde. Ende des 15. Jahrhunderts wurde die Burg von mehreren Besitzern geteilt und erweitert. Ab 1539 wurde die Burg zum Landsitz adliger Familien, um 1600 errichteten diese die Kapelle. Die letzte Renovierung des Schlosses erfolgte im 19. Jahrhundert. Während der nationalsozialistischen Besetzung im Zweiten Weltkrieg war das Schloss Sitz der deutschen Armee. Sprichwörter und Gemälde an den Wänden (die ich auf meinen Fotos teils unkenntlich gemacht habe) zeugen noch heute von dieser traurigen und schlechten Zeit.
Nach dem Krieg blieb die Burg unbewohnt, heute steht sie zum Verkauf.

Mein erster Versuch, das Schloss vor zwei Jahren zu besuchen, schlug fehl. Vor dem Schloss befinden sich noch die Ruinen eines alten Gutshofs. Vor diesen Ruinen befindet sich eine Baustelle für Wohngebäude. Der Kran steht noch dort, aber die Baustelle ist schon seit einigen Jahren verlassen und die leeren Häuser werden langsam von der Natur zurückerobert.


Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de