Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Fort de la Chartreuse

Zum Zeitpunkt meines ersten Versuchs, das Fort aus dem 19. & 20. Jahrhundert zu besuchen, liefen Hunde frei auf dem Gelände herum (Dezember 2009). Somit ist (bzw. war) zumindest diese Internetmeldung kein Fake. Bei meinem zweiten Besuch hatte ich mehr Glück und konnte die unzähligen Gänge & Räume in den bis zu dreistöckigen Gebäuden wenigstens nachts ausgiebig erkunden. Die nochmalige Besichtigung am nächsten Tag musste ich jedoch bereits nach einer knappen Stunde abbrechen, da schon frühmorgens mehrere Arbeiter auf dem Gelände eintrafen, die dort trotz des Sonntags Bäume fällten und Holz abtransportierten.

Als die Nachtaufnahmen entstanden, war es in Wirklichkeit übrigens bereits nahezu komplett dunkel, weshalb ich die Fotos 30 - 60 Sekunden bei 1600 ISO belichten musste. Deshalb die Abstriche in der Bildqualität. Der durch die Langzeitbelichtung hell erscheinende Himmel resultiert aus den tiefer gelegenen Lichtern der Stadt.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de