Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

La ferme du chateau

Die Geschichte des Schlosses, zu dem diese Nebengebäude gehörten, geht auf eine Burg aus dem 13. Jahrhundert zurück. Vom Schloss selbst, das zuletzt bis in die 1920er Jahre als Erholungsheim diente, existieren heute nur noch verwachsene Ruinenreste.

Entdeckt habe ich das Anwesen vor geraumer Zeit auf Google Earth. Und da ich auf der Frankreich-Tour im Sommer zufällig genau daran vorbei kam, habe ich es natürlich mit eingeplant. Obwohl es weithin sichtbar ist, muss man allerdings wissen, wie man fahren muss, um im großen Bogen über Feldwege dort hin zu gelangen. Gibt man nämlich nur die Koordinaten ins Navi ein, lotst es einen automatisch auf die Autobahn direkt daneben, von der aus man es aufgrund von Absperrungen und mangels Parkmöglichkeit logischerweise nicht erreicht. Wohl auch deshalb findet man dort trotz des langen Leerstands weder Müll, noch Graffitis, so dass das Gebäude in Ruhe natürlich verfallen konnte.
 

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de