Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Villa M.

Das zentrale Gebäude der Villa mit zwei Stockwerken wurde vermutlich zwischen 1675 und 1683 (evtl. auch bereits um 1630) für Francesco Napione, Marschall im Dienste des Prinzen von Carignano, erbaut. Das unter Denkmalschutz stehende (wenngleich dennoch zusehends verfallende) Anwesen gilt in der Region als klassisches Beispiel des piemontesischen Barock. Im 18. Jh. erweiterte man das Gebäude um zwei Flügel, umgeben von einem Garten mit Eichen und Pappeln.

Der neben gelegene Bauernhof ist nach wie vor bewohnt. Von den dortigen Anwohnern kam auch der Hinweis, dass wir die Villa lediglich durch das Tor fotografieren dürften, weshalb ich lediglich eine Außenaufnahme gemacht habe.
 



 

www.Ruinenland.de