Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Kasteel Pulhof

Es dämmerte bereits, als ich am späten Abend Kasteel Pulhof erreichte, dessen Geschichte bis in die Anfänge des 14. Jahrhunderts zurück reicht. Im 17. Jahrhundert brannte die Burg aus, in den Folgejahren wechselte die Domäne mehrfach ihre Besitzer. Das alte Schloss wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts bis auf den Keller abgerissen, zwischen 1909 und 1910 entstand ein Neubau. Letzte Besitzerin war Christina Jacqueline Ardina Ackermans Johanna. Sie starb 2003 im stolzen Alter von 106 Jahren und vererbte das Schloss der Provinz Antwerpen. Diese ließ u. a. das Dach erneuern und Asbest entfernen, etwa 2014 werden alle Sanierungen beendet sein. Im Schloss soll daraufhin ein Kulturzentrum für Veranstaltungen und Ausstellungen entstehen.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de