Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Kasteel R.

Erbaut wurde das Schloss 1881 durch den Anwalt Jean-Paul-Henri Ulens. Im Zweiten Weltkrieg wurde er jedoch enteignet und auf dem Areal wurde ein Flugplatz samt Kaserne errichtet, Rochendaal diente nun als Kasino und Unterkunft für Offiziere. 1944 ging der Flugplatz wieder an die belgische Armee, nach dessen Schließung 1996 wurden die Baracken und das Schloss geplündert.
Möbel gab es im Inneren kaum noch. Im Kaminzimmer eine vermoderte Kiste, im maroden Treppenhaus ein zerfetztes Sofa. Ansonsten ließen nur noch die schmuckvollen Stuckdecken und Tapetenreste sowie eine verzierte Fliese im Bad den einstigen Glanz des Schlosses erahnen.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de