Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Sinteranlage

Auf einer Tour habe ich nach all den Jahren auch diesem “Industrie-Urbex-Klassiker” mal einen Besuch abgestattet.
Das Areal wurde bereits seit etwa 1910 industriell genutzt, Ende der 1950er Jahre nahm man nach zweijähriger Bauzeit schließlich die Sinteranlage in Betrieb. Hier wurden Feinerze unter Zugabe von anderen Stoffen zu größeren Stücken zusammengebacken, da die feinkörnigen Erze beim Brennen ansonsten die Hochöfen verstopft hätten. Aufgrund der Stahlkrise wurde der Betrieb 1983 eingestellt. Bis 1995 noch von einer Firma zur Aufbereitung von Schlacke genutzt, wurden die Gebäude anschließend zum Teil entkernt.
 

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de