Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

St Paul's Church aka Miranda Church

In England ist die Kirche sehr bekannt und deshalb inzwischen für die meisten britischen Explorer kein sonderlich interessanter verlassener Ort mehr. Ich jedoch war trotz der ärgerlichen Zerstörungen durch Vandalismus keinesfalls enttäuscht. Die berühmte blaue Decke erinnerte sehr an das ehemalige belgische Chateau de Noisy / Miranda. Aber auch davon abgesehen gab es im Inneren sowie an der Außenfassade noch unzählige Details, Figuren und Gargoyles zu entdecken.

Die von J. B. Chantrell entworfene und 1846 erbaute Kirche wurde aufgrund einer stetig sinkenden Zahl von Besuchern im Jahr 1999 geschlossen. Dass dies endgültig sein sollte, zeigte sich daran, dass die Kirche Englands nur wenige Monate später die Glocken, die Orgel und die wertvollen Glasfenster entfernen ließ. In den Folgejahren wurde das imposante Gotteshaus traurigerweise wiederholt Opfer von Diebstählen und Vandalismus.

 
Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de